Backgroound Image

Kaninchen

Das ist Kucki.

Kucki hat traurigerweise 5 Jahre in einem „Kaninchnestall“, der eher ein 50x30x50 Kaninchengefängnis war, verbracht. Menschen haben den selbst ernannten ehemaligen Besitzer*innen durch gutes Zureden und auch etwas penetranter Konfrontation klar machen können, dass diese Kucki kein schönes Leben bieten. Am Ende zeigten sie Einsicht und gaben Kucki her. Wir wurden dann angefragt und haben schnell einen großen Auslauf errichtet und einen größeren Stall gebaut. Jetzt hat Kucki deutlich mehr Platz, mehrere Unterschlupf- und Hoppelmöglichkeiten.

Februar 2024: Unser Kaninchen hat über den Winter viel im Haus abgehangen, da sie Gesellschaft wollte und eine Operation hatte. Nun vergrößern wir den Auslauf, um noch andere Kaninchen aufnehmen zu können, denn Kaninchen leben nicht gern allein. Ein großer Teil der Kaninchen in Haushalten wird nicht artgerecht gehalten.

April 2024: Das ist Horst. Horst kam zu uns, da er in seinem vorherigen Zuhause einsam war. Er ist gemütlich, lässt sich ungern streicheln und sein Hobby ist es, aus dem Gehege auszubrechen.

Horst und Kucki haben sich sehr schnell lieb gewonnen. Bereits nach kurzer Zeit hatte Horst Kucki dahingehend beeinflusst, zusammen das Gehege zu verlassen und sich auf der Wiese des Nachbarn ein Leben in Freiheit zu gönnen… Tja, so ist das mit der Tierbefreiung.